Shintaido Deutschland e. V.

Shintaido home

Was ist Shintaido?

Geschichte von
Shintaido Deutschland

Wo kann ich trainieren?

Workshops und Links

Shintaido-Equipment

Kontakt

 

Stephane Seddiki

Stephane wurde 1959 in Tourciong/Nordfrankreich geboren. Nach seiner Ausbildung zum Koch in Frankreich emigrierte er 1978 nach Regensburg. Stephane lebt nun mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern in der Umgebung von Regensburg und hat im Sommer 2004 sein eigenes Restaurant eröffnet.

Er lernte Shintaido 1985 in Los Angeles kennen und trainierte dort in den folgenden zwei Jahren. 1987 reiste er für zwei Monate nach Tokyo/Japan, wo er seine Shintaido-Kenntnisse vertiefte. Nach seiner Rückkehr nach Regensburg leitete er zunächst für ein Jahr eine Gruppe und trainiert seit 1996 mit seinem Bruder Jacques. Außerdem unterrichtet er Teilnehmer der Kölner und Schnega-Gruppen im Bojutsu. Stephane besuchte mehrere internationale Workshops in England, Frankreich und den USA und legte 1998 die Prüfung zum 1. Dan (Instructor) ab. Im Jahr 2000 folgte nach erfolgreichem Examen der 2. Dan (Ni-Dan).

 

zurück zur Geschichte von Shintaido Deutschland